Über unseren Verein

 


Ein paar allgemeine Informationen zum Reitverein Steinbrink:

Unser Verein wurde 1938 gegründet. Mit knapp 100 Mitgliedern sind wir zwar nur ein kleiner, aber dennoch ein sehr schöner Verein, der gute Möglichkeiten für Pferd & Reiter bietet, zu jeder Jahreszeit unter guten Bedingungen zu trainieren.

 

Wir dürfen eine schöne kleine Reitanlage unser Eigen nennen:

Die Reitalle (20m x 40m)

Der große Außenspringplatz (ca. 50m x 60m)

Das Dressurviereck (20m x 40m)

Die Plätze werden insbesondere an unserem jährlichen Sommerturnier gut und gerne genutzt und stehen unter der ständigen Pflege unseres Platzwarts.

 

Die vereinseigene Reithalle beinhaltet auch ein gemütliches Reiterstübchen, in dem vor und nach dem Reiten ausgiebig geklönt und geschnackt wird.

Des Weiteren liegt unser Vereinsgelände an einer wunderschönen Moorlandschaft, wohin auch häufig Ausritte unternommen werden. Somit können nicht nur Turnierreiter, sondern auch Freizeitreiter die von uns gebotenen, optimalen Möglichkeiten für Reiter und Pferd nutzen.

 

Auf den folgenden Seiten stellt sich der Reitverein Steinbrink ausführlich vor. Bei Fragen wendet euch gerne über unser Kontaktformular an den Vorstand!